Auf Super Mario folgt Sonic: LEGO kündigt offizielles Set zum ikonischen blauen Igel an

Es ist schon etliche Jahre her, da lieferten sich Super Mario von Nintendo und Sonic von Sega einen legendären Kampf in der Videospielwelt. Während es Super-Mario-LEGO (das Starter-Set ist derzeit bei Amazon reduziert*) inzwischen seit einiger Zeit gibt, wird auch Sonic bald das LEGO-Universum erobern.

Wie LEGO bekannt gibt, veröffentlicht man gemeinsam mit Sega ein Sonic-Set. Das Set basiert auf einem Konzept von LEGO-Fan Viv Grannell und wird demnach als Teil der LEGO-Ideas-Serie veröffentlicht. Ihr Entwurf sammelte die notwendigen 10.000 Stimmen und nun gab es auch von LEGO grünes Licht.

Das Sonic-Set ist von Sonic Mania inspiriert

Das Sonic-Set ist von Sonic Mania inspiriert und zeigt Charaktere und Umgebungen aus dem ikonischen Level Green Hill Zone. Viv Grannell selbst sagt: „Ich habe mich fast mein ganzes Leben lang mit der Welt von Sonic beschäftigt, und sie passt so perfekt zum LEGO System, dass ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, Unterstützung zu sammeln, damit sie realisiert werden kann. Dass 10.000 Leute hinter meinem Entwurf standen, war schon überwältigend genug, selbst mit Freunden und Familie im Rücken, aber dass er für die weitere Entwicklung ausgewählt wurde, war das aufregendste Geheimnis, das ich je hüten musste!“

Das Set geht nun in die Produktentwicklung und wird später weltweit erhältlich sein. Passend: In diesem Jahr feiert Sonic the Hedgehog auch sein 30-jähriges Jubiläum. Einen Veröffentlichungstermin für das neue Set gibt es noch nicht. Ein paar weitere Fotos des ursprünglichen Entwurfs findet ihr auf der LEGO-Ideas-Seite*. Dabei gilt zu beachten, dass es sich um den Fan-Entwurf handelt, das finale Produkt kann abweichen.

LEGO Ideas setzt regelmäßig Ideen und Entwürfe von Fans um und bringt diese zur Marktreife. Viele Fan-Ideen scheitern vermutlich an Lizenzen, aber immer wieder werden auch Fan-Ideen umgesetzt. Ganz aktuelles Beispiel ist das brandneue Ideas-Set „Mittelalterliche Schmiede“, das ihr euch exklusiv im LEGO-Store bestellen* könnt. Derzeit gibt es übrigens für begrenzte Zeit ein gratis LEGO-Set „Jahr des Büffels“ mit dazu.

Bildmaterial: LEGO, Sega

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.